Unser Vereinshaus
Unser Vereinshaus

Eine Einzelaktion von Elke Walkenhorst-Mayer zu Weihnachten 1989 für die Randgruppe der Obdachlosen legte den Grundstein für den Verein Bürger für Berber e.V.

 

Dadurch entstand eine intensive und fruchtbare Zusammenarbeit mit den Ämtern der Stadt Esslingen zum Vorteil der Betroffenen.

Berichte der örtlichen Presse über die Obdachlosen und das Engagement ihnen zu helfen, trug mit dazu bei, dass die zunächst noch kleine Gruppe von Helfern sich ständig

vergrößerte.

 

Die Arbeit des Vereins wurde von der Bürgerschaft wahrgenommen und durch Spenden sowie die Bereitstellung von Kleidung unterstützt.

 

1995 wurde dann der Verein Bürger für Berber e. V. in seiner heutigen Grundstruktur gegründet. Ein Container in den Pulverwiesen war erster Anlaufpunkt, bis 2006 in Eigenleistung und mit vielen Spenden das heutige Vereinshaus in der Eberspächerstraße 31 bezogen werden konnte.